Wir sind weithin bekannt für die Qualität unserer Bienen. Imker in ganz Europa nutzen unsere Bienen um ihren Bestand zu verbessern und mit frischem Blut zu versorgen. Die jedes Jahr eintreffenden positiven Stimmen und immer wiederkehrende Kunden freuen uns sehr! Wir vermehren von den Königinnen, die wir selber nutzen. Das machen wir geplant, für eine bestimmte Menge. “Auf Halde” wird bei uns nicht “produziert”! Wir möchten Sie deshalb bitten, die Möglichkeit der Vorbestellung zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Buckfastbienen abgeben.

Buckfast ist nicht gleich Buckfast, und längst ist nicht überall Buckfastbiene drin wo es drauf steht. Seit 1996 züchten wir Buckfastbienen und 2002 registrieren wir unsere Zuchtarbeit im Zuchtbuch der Gemeinschaft der europäischen Buckfastimker. Deshalb verbürge ich mich dafür, ihnen nur Buckfast-Königinnen aus langjähriger, seriöser und transparenter Zucht anzubieten. Die Aufzucht erfolgt durch uns, natürlich in Bayern. Wir geben das nicht in die Hände Dritter.
Kontrolliert gepaarte Buckfastköniginnen, werden selbstverständlich mit Zuchtpapieren und Pedigrees geliefert.

Bitte nutzen Sie das Bestellformular für Königinnen

In 2020 werde ich vsl. folgendes anbieten:

Reinzuchtköniginnen im Mini-Plus-Magazin auf mind. fünf Waben, Nachzucht von registrierten Zuchtmüttern mit exzellenten Eigenschaften (inkl. Hygiene), kontrolliert begattet auf Belegstelle Hausberg (VSH-Linie B7134(CHU)), mit Pedigree.
Preis 110 EUR je Stück, nur Abholung, ab Juli

Buckfastkönigin

Vorselektierte Reinzuchtköniginnen, Nachzucht von registrierten Zuchtmüttern mit exzellenten Eigenschaften (inkl. Hygiene), kontrolliert begattet auf Belegstelle Hausberg (VSH-Linie B7134(CHU)), mit Pedigree.
Preis 98 EUR je Stück, max. zwei je Besteller, Lieferung ab August

Unsere Bienen werden unter dieser Lizenz stehend abgegeben.