Geänderter Kontakt

Mein telefonischer Kontakt hat sich geändert. Ich bin telefonisch nur noch unter 0176 / 2104 8344 erreichbar. Die teilweise noch bekannte Faxnummer ist endgültig Geschichte, genauso wie die Festnetznummer. Die elektronischen Kontakte per Kontaktformular oder E-Mail bleiben unverändert.

(Zug)vögel 2012

Erste Sichtung, erstmals gehört Star 30.03. Zilpzalp 13.04. Girlitz 26.04. Mauersegler 30.04. Mehlschwalbe 01.05. Am 20.03. meinte ich schon eine Schwalbe zu sehen. Ich war erstaunt! Aber, was ist das, der Flug sieht schon irgendwie komisch aus. Ja sowas, das

Tag der Berge

Tag der Berge

Nach einem Beschluss der UN-Vollversammlung aus dem Jahr 2003 wird der 11. Dezember als Internationaler Tag der Berge begangen. 2011 liegt der Fokus auf Berge und Wälder. Gesunde Bergwälder sind entscheidend für die ökologische Gesundheit der Welt. In vielen Teilen

CJSO Pfingsten 2011

In diesem Jahr gab es zum zweiten Mal eine Pfingstarbeitsphase des Chiemgau Jugend Symphonieorchesters. Dabei erarbeiten die Streicher des CJSO anspruchsvolle Stücke für Streichorchesterbesetzungen. Auf dem Programm standen diesmal: C.P. Telemann: Don Quichotte Suite W.M. Monn: Cellokonzert B. Britten: Simple

Hallo und Danke

Schön, dass so viele Leute meinen Blog gefunden haben und sogar manchmal wier herienschauen. Im Jahr 2010 waren es 11.000 Aufrufe! Das freut mich und ich werde fortfahren, ab und zu etwas zu schreiben. Heute am 31.12.2010 haben wir hier