Wahrscheinlich ein Satz von Leonardo da Vinci. Er sagte wohl eher „La semplicità costituisce l´ultima sofisticazione“. Wie dem auch sei, sollten wir uns im Umgang mit unseren Bienen nicht auch diesen Satz zum Prinzip machen?

KISS-Prinzip
Einfachheit

Einfachheit!

6 Gedanken zu „Einfachheit!

  • 7. September 2012 um 08:12
    Permalink

    …ein einfaches Leben zu führen ist nicht ganz einfach…
    ähnlich siehts mit der Imkerei aus.
    In beiden Fällen ein lohnendes Ziel 😉
    LGF

  • 7. September 2012 um 10:08
    Permalink

    Frank ich denke schon das das geht. Viele Sachen vereinfachen sich indem man nicht versucht alles mögliche selbst regeln zu wollen – gerade in der Imkerei gibt es viel zu viele Handgriffe die überflüssig sind.

  • 7. September 2012 um 10:18
    Permalink

    natürlich geht das, Olli. Aber es ist oft nicht einfach wo und wann ich die Finger still halten sollte und welche Eingriffe nötig sind. Das ist wie im Leben ein Lernprozess.

    Was sagte jetzt der Leo wirklich? Bitte auf deutsch, ich kann nur italienisch essen.

    schönes WE

  • 7. September 2012 um 12:30
    Permalink

    Das, was im Bild steht ?!

  • 7. September 2012 um 12:42
    Permalink

    o.k.
    ich dachte „wohl eher“ deutet auf eine andere Sinnschattierung hin.

  • 7. September 2012 um 16:15
    Permalink

    Nein, Frank, aber danke dass du mir soviel Tiefsinn zugetraut hast 😉

Kommentare sind geschlossen.