Heute habe ich endlich die Honigräume aufgesetzt. Eigentlich für meinen Geschmack eine Woche zu spät, da schon erheblich Nektar eingetragen wurde. Die Sauerkirsche blüht seit gestern, eigentlich fast alle Frühblüher auf einmal.

Honigraumgabe 2011

2 Gedanken zu „Honigraumgabe 2011

  • 10. April 2011 um 20:18
    Permalink

    Da bi ich aber beruhigt, ich habe das heute auch getan, bei meinem noch einen Volk aus dem letzten Jahr Probeimkern.
    Und, da wurde mir gleich von verschiedenen Seiten gesagt, das wäre zu früh, da es ja nochmal kalt werden soll.
    Gruß Rainer

  • 11. April 2011 um 09:10
    Permalink

    Don’t worry! Die Bienen machen da die Wabengassen richtig dicht, wenns wieder kalt wird, das ist kein Problem. Kalt wirds auch Ende Mai immer noch mal, da dürfte man ja nie aufsetzen!

Kommentare sind geschlossen.